Zum Inhalt springen
Messe Buch Wien © Nicola Montfort

Leykam goes Buch Wien!

Vom 23. bis 27. November ist es wieder soweit, die größte Büchermesse Österreichs – die beliebte Buch Wien – findet wieder statt. Natürlich ist auch der Leykam Verlag wieder mit dabei. Ihr findet uns in der Halle D beim Stand Nummer C17, direkt gegenüber der großen ORF Bühne. Neben unzähligen Neuerscheinungen auf 12.000 m² Ausstellungsfläche, lockt die diesjährige Buch Wien wieder mit über 400 Veranstaltungen zu aktuellen Themen und Ereignissen. Auch mehrere unserer Autor*innen sind mit Lesungen oder Podiumsdiskussionen im Programm vertreten.

Den Anfang macht Michael Stavarič, der auf der Kinderbühne aus seinem Buch »Piepmatz macht Wald aus euch!« liest. Peter Karoshi ist auf der DER STANDARD-Bühne mit seinem Roman »Zu den Elefanten«, der es auf die Shortlist für den European Union Prize for Literature geschafft hatte, zu Gast. Raffaela Schöbitz liest auf der Kinderbühne aus ihrem Buch »Mach dir die Welt«. Natürlich darf auch der gefeierte Krimi-Autor Kurt Palm nicht fehlen. Auf der ORF-Bühne liest er aus »Der Hai im System« vor. Lydia Mischkulnig wird auf der Radio Wien-Bühne aus ihrem Erzählband »Die Gemochten« vorlesen. Lisz Hirn, Autorin der Streitschrift »Macht Politik böse?«, ist auf der ORF-Bühne bei einer Diskussionsrunde mit Helmut Brandstätter zu Gast. Spannend wird es bei der Diskussion mit Black Voices (»War das jetzt rassistisch?«) und Miereille Ngosso auf der Bühne 3. Als gelungener Abschluss für diese sensationelle Veranstaltungsreihe ist Katja Gasser mit ihrem Buch »Von Erwachsenen hab ich mir mehr erwartet« gleich zwei Mal zu einer Lesung eingeladen. Einmal auf der Radio Wien Bühne (hier geht es zur Veranstaltung) und gleich im Anschluss auf der 3-Sat Bühne (mehr dazu hier).

Die Buch Wien verspricht also auch dieses Jahr wieder sehr spannend zu werden. Seid auch ihr dabei? Dann kommt doch auf einen Besuch bei unserem Stand vorbei, wir freuen uns auf euch!

Leykam Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

In unseren Aussendungen informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen, unsere Autor*Innen, neue Bücher und aktuelle Angebote.