Zum Inhalt springen
Leykam Verlagsvorschau Frühjahr 2023

Vorschau Frühjahr 2023: Bücher: verwegen anders

Schon mal über Quallen im Weltall nachgedacht? Oder darüber, wie politisch Langeweile ist? Wir bei Leykam lieben das Ungewöhnliche!

Das exzentrische Personal unserer Literaturprogramms im Frühjahr traut sich so einiges: Da spricht ein wütendes Kind, das geboren wird und mit der Welt nicht einverstanden ist, da wird ein schräger Psychotherapeut von einer verzweifelten
Mutter ausgenutzt, Schriftstellerinnen beschreiben die Zumutungen und Freuden des Älterwerdens und ein Gelehrter des 17. Jahrhunderts stellt unverhoffte Parallelen zu den aktuellen politischen Krisen her.

Vorschau Frühjahr 2023
Umwerfend schön: Das Frühjahr 2023 © Martin Peichl

Unsere Sachbücher finden einen neuen Dreh in verfahrenen Debatten, etwa zur Pandemieforschung und zur Inklusion, oder sie werfen einen frischen Blick auf scheinbar altbekannte Gefühle – wie die Langeweile. Unsere Kinderbücher erzählen von der geheimnisvollgefährlichen Unterwasserwelt der Quallen, von peinlichem Liebeszeugs, einem tierlieben Zwillingspaar und einem Regenwurm im Komposthaufen.


Für uns ist ein Buch kein heiliger Gegenstand, es darf ins Buch gezeichnet werden und Genregrenzen dürfen aufgelöst werden.

Vorschau Frühjahr 2023
Vorschau Frühjahr 2023 © Martin Peichl

Wir lieben die Kooperation mit unabhängigen Verlagen und Buchhandlungen und freuen uns immer über neue Ideen und gemeinsame Projekte. Wir glauben an Solidarität, an die Kraft des Gemeinsamen, und daran, dass wir Bücher brauchen,
Bücher mit Haltung und Humor – gerade in Zeiten der Krise.

Unsere Bücher sind wieder wunderschön geworden!
Hier der Link zum Durchblättern und Schmöckern.

Wir wünschen viel Vergnügen mit den neuen Büchern.

Euer Leykam-Team

Seitenanfang

Leykam Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

In unseren Aussendungen informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen, unsere Autor*Innen, neue Bücher und aktuelle Angebote.