Zum Inhalt springen

Alexander Menner

Alexander Menner stammt aus Gampern in Oberösterreich. 1992 maturierte er im Bundesgymnasium Vöcklabruck. Bis 1998 studierte er Klassische Philologie – Latein (Lehramt) und Mathematik (Lehramt) an der Universität Wien. Nach dem Abschluss des Studiums, dem Unterrichtspraktikum und einem Jahr als Erzieher kam er im Jahr 2000 an das BG / BRG Bruck an der Leitha, wo er seither mit großer Freude Latein unterrichtet.

Er war schon manchmal als Vortragender in Seminaren zur Fortbildung an der Pädagogischen Hochschule NÖ tätig und hatte die Ehre, einige seiner Schülerinnen und Schüler auch zu österreichischen Lateinwettbewerben begleiten zu dürfen.

Alexander Menner lebt mit seiner Familie in Wien.

Blogbeiträge

Keine aktuellen Blogbeiträge  vorhanden.

Termine

Keine aktuellen Termine  vorhanden.