Christian Hofer

Christian Hofer wurde1978 in Graz/Österreich geboren. Er absolvierte sein Diplomstudium in Italianistik sowie Erziehungs- und Bildungswissenschaften. Danach widmete er sich seinem Doktoratsstudium in Erziehungs- und Bildungswissenschaften im Fachbereich Erwachsenenbildung und lebensbegleitende Bildung. Seine Dissertation verfasste er zum Thema Schreibkompetenz. Zudem verfügt Christian Hofer über ein Lehramtsstudium in Italienisch und Psychologie/Philosophie. Er ist Senior Lecturer bei treffpunkt sprachen – de Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik an der Universität Graz. Des Weiteren ist er als Lehrer in einer Allgemeinbildenden Höheren Schule sowie als Erwachsenen- und LehrerInnenbildner tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Lernen, Lehren und Didaktik. 

Weitere Werke

Blogbeiträge

Keine aktuellen Blogbeiträge  vorhanden.

Termine

Keine aktuellen Termine  vorhanden.