Zum Inhalt springen

Josef W. Egger

©Julia-Rotter

Univ.-Prof. Dr.phil.habil. et med.habil., hatte zuletzt den Lehrstuhl für Biopsychosoziale Medizin an der Medizinischen Universität Graz inne. Als Medizinpsychologe, Verhaltensmediziner, Klinischer Psychologe, Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut war er Pionier in mehreren wissenschaftlichen und praktischen Arbeitsbereichen wie Rehabilitationspsychologie, Verhaltensmedizin, Gesundheitspsychologie sowie Arzt-Patient- Kommunikation. Seine Synthese von angewandter Forschung, akademischer Lehre und praktischer Anwendung war leitend für die Mitgestaltung der aktuellen Aus- und Weiterbildung in Humanmedizin. Er war 30 Jahre lang Herausgeber von Psychologische Medizin und Mitbegründer der ärztlichen PSY-Diplome.

Blogbeiträge

Keine aktuellen Blogbeiträge  vorhanden.

Termine

Keine aktuellen Termine  vorhanden.

Seitenanfang

Literarische Neuigkeiten

In unserem Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen, unserer Autor*Innen, neue Bücher und aktuelle Angebote.