Zum Inhalt springen
Suche
Suche

Werner Anzenberger

© AK Steiermark / Marija Kanizaj

DDr. Werner Anzenberger ist Jurist und Historiker und Leiter des Bereichs Soziales und Sozialpolitik sowie Stabsstellenleiter der Außenstelle der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Steiermark. Er wurde in Leoben geboren und absolvierte an der Karl-Franzens-Universität Graz ein Diplom- und Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften, welches er mit seiner Promotion im Jahr 1988 abschloss. In der Folge studierte er bis 1998, ebenfalls an der Karl-Franzens-Universität in Graz, Geschichte. 1995 schloss er das Magisterstudium ab und 1998 promovierte er zum Doktor der Geisteswissenschaften. Anzenberger begann seine berufliche Laufbahn 1988 bei der Arbeiterkammer Leoben. Heute ist er als Bereichsleiter Soziales und Stabsstellenleiter Außenstellen der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Steiermark tätig. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Arbeits-, Sozial- und Insolvenzrecht sowie Austrofaschismus und Nationalsozialismus.

Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Bruck an der Mur.

Blogbeiträge

Keine aktuellen Blogbeiträge  vorhanden.

Termine

Keine aktuellen Termine  vorhanden.