Artificial Intelligence und Digital Recruiting im Human Resource Management

  • Baldwin Alexandra, Ettl-Huber Silvia, Kummer Claudia, Pfeiffer Christina , Trinkl Nina
€ 18,00 *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 3-5 Werktage

  • 978-3-7011-0468-0
  • Juni 2021
  • Broschur, 16,8 x 24 cm
  • 122
Dieser Band ist zum großen Teil ein Produkt aus der Lehrveranstaltung »Forschungsmethoden« im... mehr
Das Buch "Artificial Intelligence und Digital Recruiting im Human Resource Management"

Dieser Band ist zum großen Teil ein Produkt aus der Lehrveranstaltung »Forschungsmethoden« im zweiten Semester des Studiengangs »Human Resource

Management und Arbeitsrecht Mittel- und Osteuropa« an der Fachhochschule Burgenland. Angeleitet von fünf Lektor*innen wurde mit unterschiedlichen methodischen Settings zum Dachthema »Digitalisierung und Artificial Intelligence im HR-Management« geforscht. Lesen Sie hier Forschungsergebnisse zu den Chancen und Risiken von Digitalisierung und AI im HR-Management, zur Wahrnehmung des Themas als Zukunftsthema, zu den rechtlichen Aspekten bei der Nutzung.

Baldwin Alexandra

Alexandra Baldwin, BA MA, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lektorin im Department Wirtschaft an der Fachhochschule Burgenland in Eisenstadt. Sie absolvierte ein Sprachenstudium an der California State University, Sacramento, und der Sorbonne, Paris sowie den Masterstudiengang Angewandtes Wissensmanagement an der Fachhochschule Burgenland, Department Informationstechnologie und -management; Forschungsaufenthalt in Neukaledonien. Ihr Fokus liegt auf organisationalem Lernen und Wissenstransfer an universitären Institutionen im Europäischen Hochschulraum (EHR). Zur ihren Aufgaben zählen darüber hinauas das Projektmanagement von EU-Projekten und Projekten zur Heranführung von Studierenden an wissenschaftliches Arbeiten in Kooperation mit der Wirtschaftsuniversität, Prag.

Ettl-Huber Silvia

Prof. (FH) Mag. Dr. Silvia Ettl-Huber, ist Studiengangsleiterin „Human Resource Management und Arbeitsrecht Mittel- und Ostereuropa“ und Leiterin des Department Wirtschaft an der Fachhochschule Burgenland in Eisenstadt. Sie leitete zehn Jahre lang das Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement an der Donau-Universität Krems mit Studiengängen zu Leadership, Kommunikation Management, PR und Journalismus. In Lehre und Forschung spezialisierte sich die Kommunikationswissenschafterin ursprünglich auf die Medienökonomie und publizierte zahlreiche Werke zur Medienlandschaft und Medienmacht in den CEE-Ländern. 2010 entdeckte sie die Macht der Geschichten und widmet sich seither primär dem Themenbereich Storytelling in Lehre und Forschung.

Kummer Claudia

Prof. (FH) Mag. (FH) Claudia Kummer, MSc, Studium der Internationalen Wirtschaftsbeziehungen und der Beratungswissenschaften (MSc Counselling). Seit 2008 ist sie Hochschullehrerin an der FH Burgenland im Department Wirtschaft, seit 2013 Koordinatorin des Eye-Tracking-Labors. Die Wirschaftswissenschafterin arbeitete an und leitete diversen angewandte Forschungs- und Entwicklungsprojekten in den Bereichen Werbewirkungsforschung, Usability-Testing, Projektmanagement, und Online-Lehre. Frau Claudia Kummer ist zudem Autorin mehrerer wissenschaftlicher und berufspraktischer Beiträge zur Bedeutung des Blickverhaltens im betriebswirtschaftlichen Kontext.

Trinkl Nina

MMag. Nina Trinkl, ist Studiengangsleiterin des Masters „Internationale Wirtschaftsbeziehungen” an der Fachhochschule Burgenland in Eisenstadt. Sie absolvierte ein Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Auslandsaufenthalten in Spanien, Chile und Kroatien. Danach hatte während sechs Jahren verschiedenen Marketingpositionen in der Konsumgüter- und der Telekommunikationsbranche inne. Seit sechs Jahren ist Frau Nina Trinkl im Fachhochschulsektor und seit 2018 an der FH Burgenland tätig. Ihre Schwerpunkte in der Lehre liegen auf Strategischem Management, Internationalem Marketing und Forschungsmethoden.

Weiterführende Links zu "Artificial Intelligence und Digital Recruiting im Human Resource Management"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Artificial Intelligence und Digital Recruiting im Human Resource Management"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeit oder Aktion mehr von Leykam Buchverlag.