Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diskussion: »War das jetzt rassistisch?« mit Black Voices

27. November, 14:00 - 15:30

Am 27. November 2022 findet bei der Buch Wien auf der Bühne 3 in Halle D eine Publikumsdiskussion mit Black Voices zu ihrem neuen Buch »War das jetzt rassistisch?«, gemeinsam mit Miereille Ngosso (Autorin des Buches „Für alle die hier sind“ bei Kremayr & Scheriau erschienen) statt.

Im Buch »War das jetzt rassistisch?« berichten People of Color selbst über Alltagsrassismus in Deutschland und Österreich. Zusätzlich erklären Antirassismus- Expert*innen aus der afrikanischen, muslimischen, asiatischen, jüdischen und Rom*nja-Community, woran rassistische Fragen und Denkmuster erkannt werden können und geben Tipps, diese zu überwinden. Das Buch richtet sich an alle, die Angst haben, die falschen Fragen zu stellen. Es ist ein Buch, das nicht mit dem Zeigefinger deutet, sondern mit Beispielen, Fakten und einer Portion Humor erklärt, wie wir uns besser verstehen und begegnen können.

Veranstalter

Buch Wien
Telefon:
+43 1 512 15 35-15
E-Mail:
service@buchwien.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Messe Wien
Messeplatz 1
Wien, Wien 1021 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
01 727200
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Seitenanfang