Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erstpräsentation Wien: »Wo die wilden Würmer wohnen« mit Elisabeth Etz und Nini Spagl in der Bücherei Seestadt Aspern

24. Oktober 2025 , 16:00 - 17:30

Am 24. Oktober 2025 präsentieren Elisabeth Etz und Nini Spagl ihr neues Buch »Wo die wilden Würmer wohnen« in der Bücherei Seestadt Aspern.

Von tanzenden Mistkäfern bis zu winzigsten Bösewichtern: ein interaktives und humorvolles Kindersachbuch über das unterirdische Leben
Habt ihr gewusst, dass Mistkäfer auf Kacke tanzen, Spinnen sich als Ameisen verkleiden und manche Schnecken sich mit Pupsgeräuschen verteidigen? In einem Gramm Boden leben mehr Organismen, als es Menschen auf der Erde gibt. Maulwürfe, Regenwürmer, Asseln, Pilze und Billionen winziger Wesen sorgen dafür, dass Pflanzen wachsen, Wasser sauber bleibt und aus Kacke wertvolle Nährstoffe entstehen. Sie lockern den Boden auf, recyceln Abfall und sind geheime Helden des Lebens! Ohne einen gesunden Boden gäbe es keine saubere Luft, kein sauberes Wasser und keine Nahrung.

Wissen macht nicht nur Spaß, sondern auch schlau. Also auf in die Tiefen der Erde – mit witzigen Dialogen, überraschenden Fakten und Experimenten wird dieses Buch zum Abenteuer für die ganze Familie.

Veranstaltungsort

Bücherei Seestadt Aspern

Barbara-Prammer-Allee 11
Wien, 1220 Österreich