Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesungen beim Leykam-Frühlingsfest im Literaturhaus Salzburg

24. März, 19:30

10€ – 14€

Am 24. März 2023 findet das Leykam-Frühlingsfest im Literaturhaus Salzburg statt. Dort lesen Michael Stavarič aus seinem neuen Buch »Faszination Qualle«, das mit der Illustratorin Michèle Ganser entstanden ist, Margit Mössmer aus ihrem neuen Buch »Das Geheimnis meines Erfolgs«, Daniel Zipfel aus seinem neuen Buch »Nichts als Papier« und Anita Augustin aus ihrem neuen Buch »Wie ähnlich ist uns der Zackenbarsch, dieses äußerst hässliche Tier«.

»Faszination Qualle« ist ein Buch über die unentdeckten Weiten des Ozeans und die Wunder der Wissenschaft, mit Suchbildern, Stereogramm und einem Quallisch-Kurs für Anfänger*innen. Während es sich bei »Das Geheimnis meines Erfolgs« um eine schwierige und große Mutter-Kind-Liebe handelt, haben wir es bei »Nichts als Papier« mit einem historischen Roman über Wien während der Türkenbelagerung im Jahr 1683 zu tun. Der Roman »Wie ähnlich ist uns der Zackenbarsch, dieses äußerst hässliche Tier« ist ein Shakespearesches Drama voll schräger Figuren und böser Komik, das von Menschen und Monstern handelt, die auch Menschen sind – obwohl es leichter wäre, sie nicht als solche zu betrachten.

Dazu gibt es Musik vom Trio Negro – Oscar Ovejero, Raúl Rolon und Francisco González – und ein Frühlingsbuffet!

Auf alle Fälle ein lohnenswerter Abend!

Veranstaltungsort

Literaturhaus Salzburg
Strubergasse 23/H.C. Artmannplatz
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 662 422 411
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Seitenanfang