Zum Inhalt springen
Suche
Suche
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpräsentation: »Die unreife Republik« mit Walter Hämmerle

20. Oktober 2023, 17:00 - 18:30

Am 20. Oktober 2023 präsentiert Walter Hämmerle in der Alten Schmiede in Wien sein Buch »Die unreife Republik«.

Österreich ist eine erfolgreiche Republik. Noch. Denn an den Schalthebeln des Landes regiert zu oft der rationale Unsinn, die kühl kalkulierte Problemvergessenheit. Über Unwichtiges und Nebensächliches wird aufgeregt diskutiert, zentrale Fragen werden nicht einmal ignoriert. Bei der Verantwortung für dieses Schlamassel kann niemand seine Hände in Unschuld waschen – schon gar nicht die Politik, aber auch nicht Medien und Bürger*innen. Einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist nicht nur billig, sondern auch falsch.

Details

Datum:
20. Oktober 2023
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Alte Schmiede
Telefon
01 51244460
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Alte Schmiede
Schönlaterngasse 9
Wien, Wien 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen