Veranstaltungen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Buchpräsentation »Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe« von Marc H. Hall

Thalia (Wien Mariahilfer Straße) Mariahilfer Straße 99, Wien

Marc H. Hall wird am 16. September in der Buchhandlung Thalia auf der Mariahilfer Straße sein neues Buch »Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe« vorstellen, in dem er sich kritisch mit der aktuellen Klimapolitik auseinandersetzt. Wie ist Klimaschutz mit den Anforderungen der globalen Wirtschaft vereinbar, und welchen Beitrag kann jeder Einzelne leisten?

Kostenlos

Buchpräsentation: »Klatschen reicht nicht« mit Luna Al-Mousli

Museum Arbeitswelt Wehrgrabengasse 7, Steyr

Am 16. September präsentiert Luna Al-Mousli im Kulturcontainer des Museum Arbeitswelt in Steyr ihr Buch »Klatschen reicht nicht«. Bei dem im Rahmen der oberösterreichischen Landesausstellung abgehaltenen Veranstaltung diskutiert sie zusammen mit Julia Friedrichs, die ihr Buch »Working Class« vorstellt, über die Probleme der heutigen Arbeitswelt.

Kostenlos

Lesung: »Papaverweg 6« mit Margarita Kinstner

Öffentliche Bibliothek Satteins Kirchstraße 8, Satteins

Am 17. September liest Margarita Kinstner in der Öffentlichen Bibliothek Satteins aus ihrem Roman »Papaverweg 6«, in dem sie das Leben am Wiener Stadtrand mit viel Empathie und Zurückhaltung beschreibt. Neben ihr wird auch Karl Johann Müller aus der Anthologie »Durst«. Musikalisch wird der Abend von Thomas Heel mit Eigenkompositionen begleitet. Margit Brunner-Grohm führt durch… Weiterlesen »Lesung: »Papaverweg 6« mit Margarita Kinstner

12€

Lesung: »Papaverweg 6« mit Margarita Kinstner

Bibliothek Montafon Batloggstraße 36, Schruns

Am 18. September wird Margarita Kinstner in der Schrunser Bibliothek Montafon aus ihrem Buch »Papaverweg 6« lesen. Ihr ist in diesem Roman, der das alltägliche Leben in einem Wohnhaus am Rande der Großstadt nüchtern, aber empathisch schildert, eine großartige Milieustudie gelungen.

Kostenlos

Wandervortrag: Daniela Leinweber bei Kulturtagen Atzenbrugg

Gemeindeamt Atzenbrugg Wachauerstraße 5, Atzenbrugg

Bei den Kulturtagen Atzenbrugg präsentiert Daniela Leinweber am 20. September ihr Buch »Schritt für Schritt« bei einem Wandervortrag. Anmeldung bitte unter 0676/4188084 oder haideggers@aon.at.

12€

Erstpräsentation »Neun richtig, eins falsch« mit Peter Zulehner

Thalia (Wien Mitte) Landstraße Hauptstraße 2a, Wien

Am 22. September wird Peter Zulehner in der Buchhandlung Thalia bei Wien Mitte erstmals seinen neuen Ratgeber »Neun richtig, eins falsch« präsentieren. Sich auf die Fehler zu verbeißen und darüber die eigenen Stärken übersehen - das dürfte wohl den Meisten bekannt vorkommen. Peter Zulehner zeigt, wie man diesen Kreislauf durchbricht.

Kostenlos