Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung: »Männer töten« mit Eva Reisinger

13. September, 19:30 - 21:00

Am 13. September 2024 liest Eva Reisinger in der Gemeindebücherei Kirchstetten aus ihrem Debütroman »Männer töten«.

Anna Maria lebt ein typisches Großstadtleben: Sie arbeitet in einer hippen Firma, geht am Wochenende mit ihren Freundinnen feiern und hat eine komplizierte Ex-Beziehung. Bis sie Hannes an der Bar eines Nachtclubs kennenlernt. Er ist aus Engelhartskirchen, einem oberösterreichischen Dorf, von dem sie bis dahin noch nie gehört hat. Und ganz sicher rechnet sie nicht damit, eines Morgens mit Hannes in diesem Nest aufzuwachen. Als es doch passiert, lassen die Klischees zunächst grüßen: Kühe, Knödel, Kirchturmglocken. Dann aber bemerkt Anna Maria, dass nicht alles ins Bild passen will. Warum gibt es eine Pfarrerin, obwohl das Dorf katholisch ist? Wie kommt es, dass die Frauen hier viel lauter feiern als anderswo? Wo sind die Männer hin? Und was hat das alles mit Kathrin Glock zu tun?

Details

Datum:
13. September
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://buecherei-kirchstetten.noebib.at/

Veranstalter

Gemeindebücherei Kirchstetten
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gemeindebücherei Kirchstetten
Wienerstraße 22
Kirchstetten, 3062
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen