Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erstpräsentation: »Die unreife Republik« mit Walter Hämmerle

13. September 2023, 18:00 - 19:30

Am 13. September 2023 präsentiert Walter Hämmerle im Presseclub Concordia sein Buch »Die unreife Republik«.

Österreich ist eine erfolgreiche Republik. Noch. Denn an den Schalthebeln des Landes regiert zu oft der rationale Unsinn, die kühl kalkulierte Problemvergessenheit. Über Unwichtiges und Nebensächliches wird aufgeregt diskutiert, zentrale Fragen werden nicht einmal ignoriert. Bei der Verantwortung für dieses Schlamassel kann niemand seine Hände in Unschuld waschen – schon gar nicht die Politik, aber auch nicht Medien und Bürger*innen. Einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist nicht nur billig, sondern auch falsch.

Neben dem Autor Walter Hämmerle werden auch Armin Thurnher und Heidi Glück anwesend sein.

Details

Datum:
13. September 2023
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Presseclub Concordia
Telefon
+43 (0)660 112 93 77
E-Mail
office@concordia.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Presseclub Concordia
Bankgasse 8
Wien, Wien Österreich
Google Karte anzeigen