Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erstpräsentation in Wien: »Perfekte Menschen« mit Andrea Grill

19. March 2024 , 19:00 - 20:30

Am 19. März 2024 stellt Andrea Grill ihren neuen Roman »Perfekte Menschen« bei der Österreichischen Gesellschaft für Literatur vor.

In einer Welt, in der die Technik regiert und die Natur kontrollierbar geworden ist, wird Michael in Mat, einem Dorf in Albanien, geboren. Als Baby ertrinkt er beinahe – ein Vorfall, der zu einem Volksbegehren führt, das die komplette Trockenlegung aller Flüsse fordert, um Kinder vor dem Ertrinken zu schützen. Als Michael acht Jahre alt ist, wird er entführt und seiner Familie entrissen. Ein Schicksal, das viele Kinder in diesem Alter ereilt. Er wird in ein Camp für Jugendliche gebracht, wo ihnen die Erinnerung an ihre Herkunft ausgetrieben werden soll. Sein Name lautet fortan Balaban Badera und er wird zu einem modernen Krieger erzogen. Doch anders als die anderen Jungs widersetzt sich Balabanf

Andrea Grill blickt mit ihrer Neuerzählung des albanischen Mythos in eine unsichere Zukunft und erzählt eine dystopisch-fantastische Geschichte des Widerstands, eindringlich und spannungsgeladen.

Die Veranstaltung wird von Marie Orsini-Rosenberg am Cello begleitet.

Veranstaltungsort

Österreichische Gesellschaft für Literatur

Palais Wilczek, Herrengasse 5, Stiege 1, 2. Stock
Wien, Wien 1010 Österreich