Zum Inhalt springen

Raffaela Schöbitz

© Minitta Kandlbauer
© Minitta Kandlbauer

geboren 1987 in Wien, lebt und arbeitet als freie Illustratorin und Autorin ebenda. Bereits in ihr erstes Freundschaftsbuch kritzelte sie bei Berufswunsch: Schriftstellerin. Das Zeichnen war aber immer schon Begleiterscheinung. Am liebsten versinkt sie hinter ihrem Schreibtisch in erdachten Zeichenwelten, während im Hintergrund ein Hörbuch läuft. Die letzten Bücher, die auf diese Weise entstanden sind, waren »Planetenspatzen« (Picus 2022), »Sam und die Evolution« (Tyrolia 2022) und »Dicke Biber« (Leykam 2021). Am Entstehen beteiligt sind unter anderem: Bleistift, Tusche und Aquarell, zuletzt häufig auch das Tablet.

Blogbeiträge

Keine aktuellen Blogbeiträge  vorhanden.

Termine

Seitenanfang

Literarische Neuigkeiten

In unserem Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen, unserer Autor*Innen, neue Bücher und aktuelle Angebote.