Zum Inhalt springen
Suche
Suche
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: »Perfekte Menschen« mit Andrea Grill

10. April, 19:00 - 20:30

Am 10. April 2024 liest Andrea Grill aus ihren neuen Roman »Perfekte Menschen« im Literaturhaus Graz vor. Ebenfalls lesen wird Lilly Gollackner.

In einer Welt, in der die Technik regiert und die Natur kontrollierbar geworden ist, wird Michael in Mat, einem Dorf in Albanien, geboren. Als Baby ertrinkt er beinahe – ein Vorfall, der zu einem Volksbegehren führt, das die komplette Trockenlegung aller Flüsse fordert, um Kinder vor dem Ertrinken zu schützen. Als Michael acht Jahre alt ist, wird er entführt und seiner Familie entrissen. Ein Schicksal, das viele Kinder in diesem Alter ereilt. Er wird in ein Camp für Jugendliche gebracht, wo ihnen die Erinnerung an ihre Herkunft ausgetrieben werden soll. Sein Name lautet fortan Balaban Badera und er wird zu einem modernen Krieger erzogen. Doch anders als die anderen Jungs widersetzt sich Balaban.

Andrea Grill blickt mit ihrer Neuerzählung des albanischen Mythos in eine unsichere Zukunft und erzählt eine dystopisch-fantastische Geschichte des Widerstands, eindringlich und spannungsgeladen.

Details

Datum:
10. April
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.literaturhaus-graz.at/veranstaltung/zukunftsromane-von-lilly-gollackner-und-andrea-grill/

Veranstalter

Literaturhaus Graz
Telefon
+43 316 380-8360
E-Mail
literaturhaus@uni-graz.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Literaturhaus Graz
Elisabethstraße 30
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 316 380-8360
Veranstaltungsort-Website anzeigen