Haus des Meeres: Großer Familienworkshop zu Faszination Krake

  • Allgemein

Im Haus des Meeres wird Michael Stavarič sein neues Kinderbuch »Faszination Krake« präsentieren und Teilnehmer aller Altersgruppen, gleich ob Kinder, Eltern oder Großeltern, in die mysteriöse Welt der Kraken entführen. Michael Stavarič begegnet dem jungen Publikum auf Augenhöhe – mal erzählt er interessante Fakten über allerlei Meereslebewesen, mal plaudert er einfach so aus dem Nähkästchen, mal wird der eine oder andere Krakenwitz gerissen… Am Ende hat man über die Unterhaltung glatt übersehen, wie viel man eigentlich über den Ozean und seine fremdartigen Bewohner gelernt hat.

Außerdem steht ein Krakenquiz, -bingo und -ausdruckstanz unter der Anleitung zweier Performancekünstlerinnen auf dem Programm – wer weiß, mit ein wenig Glück gewinnst du vielleicht den einen oder anderen Krakenpreis 😉