Zum Inhalt springen
© Moritz Ziegler

Walter Hämmerle erhält Menschenrechtspreis 2023

Wir freuen uns, dass Journalist und Leykam Autor Walter Hämmerle durch die Liga der Menschenrechte mit dem Menschenrechtspreis 2023 ausgezeichnet wird.

Barbara Helige, Präsidentin der Österreichischen Liga für Menschenrechte, würdigt den Preisträger: „Unabhängige und kritische Journalistinnen und Journalisten, die Menschenrechtsverletzungen aufzeigen; jeglichem Ansinnen, Menschenrechte zu hinterfragen, widersprechen; Korruption und Machtmissbrauch dokumentieren aber auch die Stimme Andersdenkender zu Gehör bringen, sind für die Demokratie unerlässlich“

Hämmerle veröffentlichte im Frühjahr 2023 seine Streitschrift »Die unreife Republik« bei Leykam. Walter Hämmerle beschreibt und analysiert pointiert die Zusammenhänge zwischen allen Akteur*innen der österreichischen Republik.

Leykam Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

In unseren Aussendungen informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen, unsere Autor*Innen, neue Bücher und aktuelle Angebote.