Zum Inhalt springen

Deutscher Buchpreis 2023 Longlist-Nominierung: »Ein Hund kam in die Küche« von Sepp Mall

Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass Sepp Mall mit seinem neuen Roman »Ein Hund kam in die Küche« auf der Longlist des Deutschen Buchpreises 2023 steht.

Für den Leykam Verlag ist es eine große Ehre, dass es der Titel »Ein Hund kam in die Küche« auf die Longlist geschafft hat.

Es bleibt spannend! Am 19. September 2023 folgt die Bekanntgabe der Shortlist.

Wir drücken die Daumen und gratulieren Sepp Mall sehr herzlich zur Nominierung!

Mit dem Deutschen Buchpreis zeichnet die Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels seit 2005 den deutschsprachigen Roman des Jahres aus. Der Preis ist mit insgesamt 37.500 Euro dotiert und gehört zu den renommiertesten Literaturauszeichnungen des deutschsprachigen Raums.
Die Jurymitglieder des Deutschen Buchpreises 2023 sind: Shila Behjat (Journalistin und Publizistin), Heinz Drügh (Goethe-Universität Frankfurt am Main), Melanie Mühl (Frankfurter Allgemeine Zeitung), Lisa Schumacher (Steinmetz’sche Buchhandlung, Offenbach), Katharina Teutsch (freie Kritikerin), Florian Valerius (Gegenlicht Buchhandlung, Trier) und Matthias Weichelt (Zeitschrift Sinn und Form).

Ein bewegender Roman, der in bilddichter Sprache der Trauer eines Kindes um seinen Bruder nachgeht. Über das Kindsein in Zeiten von Krieg, Verrohung und Verbrechen vor dem Hintergrund der Südtiroler „Option“.

Leykam Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

In unseren Aussendungen informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen, unsere Autor*Innen, neue Bücher und aktuelle Angebote.